20. Generalversammlung im Restaurant Ochsen 7. April 2017
An der diesjährigen Generalversammlung durften wir 74 Vereinsmitglieder und Gäste begrüssen. Präsidentin Jacqueline Capra zeigte zu ihrem Jahresbericht einige Bilder unserer Anlässe. Diese waren alle gut besucht und boten für Jung und Alt etwas.
Die vom Kassier Daniel Roth präsentierte Jahresrechnung 2016 sowie das Budget 2017 wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Die Stadt Luzern war durch Stadtrat Martin Merki vertreten. Er informierte uns über das geplante weitere Vorgehen der Renovationsarbeiten der Zimmereggbadi sowie über die Erneuerungen der Schulhäuser und Turnhallen im Stadtteil Littau / Reussbühl. Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung wurde das Essen serviert. Es gab Salat, geschnetzeltes Schweinefleisch an einer Pilzrahmsauce mit Nüdeli und zur Krönung ein Stück Kirschtorte.
Da wir dieses Jahr selber ein Jubiläum feiern konnten, haben wir darauf verzichtet, einen Gastverein einzuladen, der im laufenden Jahr Geburtstag feiert.
Wir nutzen die Gelegenheit, um unser eigenes Quartier besser kennen zu lernen. Es freute uns sehr, dass Beat Krieger sich bereit erklärt hatte, uns mit zahlreichen Bildern und Informationen durch die Geschichte von Littau zu führen. Er ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet und machte die Präsentation mit grosser Leidenschaft und witzigen Anekdoten. Es war sehr interessant und kurzweilig. Wir danken Beat Krieger ganz herzlich für sein Engagement.